Seminare

Hyperton-X „Schluss mit Verspannungen“

Zwerchfellentspannung mit Hyperton-X

Hyperton-X heisst „Verspannung aus“. Als eine der ersten kinesiologischen Methoden, begründet von Frank Mahony, führt sie uns einfach aber sicher aus körperlichen Verspannungszuständen hin zu einer grundsätzlichen Entspanntheit nicht nur physisch, sondern auch geistig und in unseren Emotionen. Frank Mahony nennt das „Total- Body-Mind-Integration“.

Die Methode besticht durch Einfachheit – ganz gemäß einem Leitspruch von Frank Mahony „Keep it simple and be yourself“ und sofort spürbare Ergebnisse.

Brain Gym® Basislehrgang

Update By: Kinesiologieschule
Date: Mai 23, 2020

Brain Gym® ist ein Teilbereich der ebenfalls von Dr. Paul Dennison entwickelten Edu-Kinesthetik. Brain Gym® ist die Essenz aus Dr. Paul Dennison´s Forschungsarbeit, basiert auf neuesten Erkenntnissen aus der Gehirnforschung und der experimentellen Psychologie. In den letzten Jahrzehnten wurde die Methode besonders erfolgreich im Bereich des schulischen Lernens angewandt. Unser ganz normaler Alltag und die sich daraus ergebenden Herausforderungen sind jedoch nichts anderes als ein beständiges Lernen, ein Prozess, der uns ein ganzes Leben lang begleitet und für den wir dieselben Fähigkeiten, wie für den Erwerb von schulischem Wissen benötigen.

Brain Gym® reduziert Stress und macht den Ausstieg aus alten Mustern, Verhaltensänderungen und Wachstum möglich!

Die Kursserie richtet sich an Trainer, Therapeuten, Kinesiologen, Eltern, Lehrer, … die sich selbst, ihre Familie oder KlientInnen mit gezielten Bewegungsabläufen und Aktivitäten unterstützen wollen. Diese 3 Seminare sind verpflichtender Baustein für den Erwerb des Diploms der Wiener Schule. In weitere Folge können aufbauende Kurse aus der Edu-Kinesiology besucht werden.

Keine Vorkenntnisse erforderlich! Der Unterricht erfolgt in der Kleingruppe, selbstverständlich unter Einhaltung geltender Covid 19 Hygiene- und Verhaltensetiketten.

Brain Gym® 1: 30. – 31. Mai 2020 (Guter Einstieg auch für Kinesiologie Neulinge!)
Brain Gym® 2: 20. – 21. Juni 2020
Brain Gym® Vtk: Termin wird gemeinsam mit den TeilnehmerInnen festgelegt.

Herbsttermine

Brain Gym® 1: 17. – 18. Oktober 2020 (Guter Einstieg auch für Kinesiologie Neulinge!)
Brain Gym® 2: 07. – 08. November 2020
Brain Gym® Vtk: 05. – 06. Dezember 2020

Für weitere Information kontaktiere mich gerne telefonisch: 0676 507 37 70 oder per E-Mail: info@kinesiologieschule.at

Brain Gym® ist eine eingetragene Marke von Breakthroughs International.

Diplomausbildung Kinesiologie

Update By: Kinesiologieschule
Date: April 14, 2020

Aufgrund der aktuellen Situation wird der Lehrgangsstart in den Mai verschoben.

Das Wichtigste jetzt ist, dass wir alle gesund sind & bleiben und uns an die für alle im Augenblick geltenden Maßnahmen halten, um einander dann hoffentlich schon bald, unter normalisierten, sensibilisierteren Umständen wieder begegnen zu dürfen.

Der neue Starttermin ist mit dem Wochenende vom 09. – 10. Mai 2020 (Touch for Health) geplant und ich freue mich selbstverständlich wenn Du dabei bist.

Was für mich 1997 mit der Unterstützung persönlicher Lebensprozesse begann, wurde zur Berufung. Mit über 20 jähriger Erfahrung mit der kinesiologischen Praxis ist es mir eine Freude dich auf deinem Weg mit Kinesiologie ein Stück weit zu begleiten.

Für weitere persönliche Information rufe mich einfach an oder schreibe mir: +43 676 507 37 70 – info@kinesiologieschule.at

Alles Liebe und „Bleib gesund & in Balance“ 😃

Sabine Seiter

Muskeltest

Klassischer Muskeltest im Stehen