Kollegium

Maga. Sabine Seiter

Kinesiologin in freier PraxisMal- und Gestaltungstherapeutin, Integrative Lebens- und Sozialberatung

Mitglied des ÖBK

Der Menschals Individuum, seine Beweggründe und  Entwicklungspotenziale, standen schon während meines Studiums im Mittelpunkt meines Interesses. Auf der Suche nach ganzheitlicher Unterstützung für die Herausforderungen in meinem Leben und auch wegen dem Wunsch die Hintergründe des menschlichen Seins zu verstehen, besuchte ich 1997 mein erstes Kinesiologieseminar. Ich war von der effektiven Wirkungsweise, der Einfachheit der Instrumente und der Möglichkeit diese eigenverantwortlich für mich zu verwenden, um Veränderungen herbeizuführen, mehr als nur fasziniert. Zum ersten Mal fand ich mich als Mensch in meiner Gesamtheit angesprochen und erfasst. In den folgenden Jahren vertiefte ich zunächst ausschließlich zur Unterstützung meiner eigenen Prozesse meine Kenntnisse und lernte verschiedenste kinesiologische Richtungen und ergänzende Methoden kennen, deren Essenz heute das Wesen meiner Arbeit bestimmt.

Arbeitsschwerpunkte

  • Ganzheitliche Beratung und individuelle Strategien für Problemstellungen auf körperlicher, mentaler, emotionaler, energetischer und spiritueller Ebene
  • Persönlichkeitscoaching
  • Prozessbegleitung in Veränderungs- und Krisensituationen
  • Lebensbegleitendes Lernen
  • Work-Life-Balance
  • Potenzial- und Kreativtraining
  • Stressprävention und -reduktion
  • Mental- und Emotionenmanagement
  • Bewusstseinsbildung
  • Initiation von Selbstheilungsprozessen
  • Leben im Einklang mit dem Selbst

Aus- und Weiterbildungen

  • Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
  • Instructor für Touch for Health & Brain Gym®, Hyperton-X Fußsensoren
  • EM-K Kinesiologie, Hyperton-X, Three in One Concepts, RESET
  • Zertifizierte Kreativtrainerin
  • Mental-Emotionalmanagement/ Morphokybernetik
  • Psycho-Physiognomik nach Carl Huter
  • Lithotherapie, Feng Shui
  • Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
  • Yoga (RYT 200)
  • Mal- und Gestaltungstherapie
  • Integrative Lebens- und Sozialberatung

Website(s)

www.brainbody.at

“Das Natürliche ist richtig. Das Leichte ist richtig.
Du selbst zu sein ist richtig.
Du selbst zu sein ist alles, was du wirklich sein kannst.
Alles andere geht in die Irre.”

Bhagwan Shree Rajneesh

Mag. Christian Dillinger

Vorstandsvorsitzender des ÖBK

Sport- und Bewegungswissenschaftler 
Zertifizierter CranioSacral Therapeut nach Upledger 
Kinesiologe
Viszerale Manipulation nach J.P. Barral
Practitioner für Neuro Linguistisches Programmieren
Lehrer mehrerer kinesiologischer Methoden: Brain Gym, Hyperton-X, Touch for Health International Faculty für Brain Gym Hyperton-X Faculty für Österreich Psychotherapeut (Katathym Imaginative Psychotherapie) 
Gründer und Leiter des MOVING Instituts in Graz
Arbeit in freier Praxis

Kinesiologe Christian Dillinger

 

“Wissen ist Erfahrung.
Alles andere ist nur Information

Albert Einstein

Barbara Schusta

Gründerin und Leiterin der BraiNLP Akademie für Kinesiologie & Kommunikation, Kinesiologin mit Schwerpunkt Kiefergelenk, NLP Trainer und BusinessNLP Trainer der i-KOM Consulting

Beirätin des ÖBK für Salzburg & Oberösterreich

In meinem ersten Berufsleben hatte ich jahrelange Erfahrung im Vertrieb, Innendienst sowie Management in einem international tätigen Konzern. Nach der Geburt unseres Sohnes machte ich mich als Trainer und Coach für NLP selbständig. Die anschließenden Ausbildungen zur Kinesiologin rundete mein Verständnis, welche Auswirkungen Stress auf unser gesamtes System von Körper, Geist und Seele anrichten kann, ab. Für mich persönlich ist Kinesiologie in Verbindung mit NLP eines der wirksamsten „Werkzeuge“ zur Veränderung von menschlichen Prozessen. Denn: „Die einzige Person, die DU ändern kannst – bist Du selbst! Dadurch ändert sich dann automatisch auch Dein Umfeld.

Aus- und Weiterbildungen

Brain Gym® und R.E.S.E.T. (Rafferty Energiesystem zur Entspannung des Kiefergelenks) Instruktor, Kinergetics, inkl. MasterClass (Philip Rafferty), NLP Master Practitioner der Society of NLP (Dr. Richard Bandler), Smovey und Wellness Coach, BusinessNLP Trainer der I-KOM Consulting

  • Vision Circle, Creative Vision, Whole Brain Learning, Language of Movement – Dr. Paul Dennison
  • Physiologische Basis von Brain Gym® und Edu-K – Dr. Carla Hannaford
  • Ganzheitliche Zahnheilkunde in Theorie und Praxis
  • Sportkinesiologie
  • Three in One Concepts, Brain Formatting, Neuro Meridian Kinestetik

Websites

www.brainlp.at

 

“Rein physikalisch gesehen ist es unmöglich,
dass die Hummel fliegt.
Diese weiß das nicht und fliegt trotzdem”

Ulrike Icha

Detox-Coaching, Kinesiologin, Ortho-Bionomin, Ausbildnerin für Dunkelfeldmikroskopie, Ausbildnerin für kinästhetische Mobilitätsförderung, Workshop: „Face Reading“ (Physiognomie) – Talente erkennen und stressfrei kommunizieren, Autorin von: „Angeschmiert!“ Tägliche Körperpflege. Krankmachende Inhaltsstoffe erkennen und ersetzen. 

Vorstandsmitglied des ÖBK

Ursprünglich waren es eigene gesundheitliche Probleme, die mich in den „Dschungel“ von komplementären Gesundheitsmethoden schickten. Ich hatte viel gelernt, viel Erfahrung gesammelt und ich wurde immer neugieriger. Schließlich landete ich bei Kinesiologie und Ortho-Bionomy. Abgerundet habe ich für mich diese methodischen Zugänge mit der Dunkelfeldmikroskopie mit der man die faszinierende Welt des „Mikrokosmos“ ins Gesichtsfeld rücken kann.

Aus- und Weiterbildungen

  • Traditionelle Chinesische Medizin (Intern. Gesellschaft für Chinesische Medizin und Heilkunst – Prof. Dr. Zhong Haiying)
  • Three in One Concepts
  • Detox-Coaching nach Dr. Josef Jonas (Joalis), Dr. Timothy Ray (Vitalis), Dr. Gerhard Steidl (Rizole)
  • Ortho-Bionomy
  • Schock und Trauma nach Peter A. Levine (Zoee Crowley/Hawai)
  • Dunkelfeldmikroskopie nach Prof. Dr. Enderlein
  • Autosuggestion nach Coué (Österr. Coué Institut)
  • Flußreflexzonentherapie
  • Polarity-Massage
  • Touch for Health nach Dr. John F. Thie
  • Isopathie
  • Mycotherapie
  • Orthomolekulare Medizin
  • Core-Schamanismus (Foundation for Shamanic Studies/Fakultät Europa – Paul Uccusic)
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • Korrekter Umgang mit Klienten und deren ärztlichen Diagnosen bei Neurosen, psychosomatischen Erkrankungen und Störungen (Lehrinstitut für heilkundliche Psychatrie/Augsburg)
 
“Die Natur kann von keinem belehrt werden,
sie weiß immer das Richtige”
 
Hippokrates von Kos, griechischer Arzt 460 bis ca. 377 v. Chr.

Maga. Elisabeth Pawel

Hyperton-X Fakultät und Lehrtrainerin für Österreich, Kinesiologin in freier Praxis

Mitglied des ÖBK

Ich bin seit 1988 mit Kinesiologie befasst. Zuerst war es im Sinne meiner Schüler zur Verbesserung von Lernschwierigkeiten und Konzentrationsstörungen. Aus meiner Tätigkeit als Übersetzerin  von Paul Dennison, Frank Mahony, Gordon Stokes, Daniel Whiteside, John Diamond, Carla Hannaford und anderer namhafter Begründer kinesiologischer Methoden entwickelte sich natürlich mein kinesiologisches Interesse sehr breitgefächert und ich bin sehr dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, mein Wissen aus erster Hand und unverwässert zu erhalten. Ich habe mich auf HT-X spezialisiert, da ich jahrelang mit Frank Mahony auch in unzähligen Einzelsitzungen als Übersetzerin zusammengearbeitet habe und meinen Erfahrungsschatz im Original weitergeben möchte.

Aus- und Weiterbildungen

  • Gymnasiallehrerin für Englisch und Latein im Ruhestand
  • Hyperton-X Lehrtraining bei Frank Mahony
  • Neuralkinesiologie nach Dr. Klinghardt bei Mag. Silvia Souy
  • Craniosacraltherapie bei Olaf Korpion
  • TCM Ernährungslehre bei Dr. Klaus Wihlidal
  • Spagyrik bei Roland Lackner
  • Polarity bei Peter Schratt
  • Sensivitätsschulung bei Dr. Rosina Sonnenschmidt
  • Quantentransformation bei Dr. Jörg Tacke
  • Russische Heilweisen bei Dr. Svetlana Smirnova
  • Reconnective Healing bei Dr. Eric Pearl
  • Image Cycling nach Dr. William Bengtson bei Mag. Brigitta Lang

Kontakt

Mag. Elisabeth Pawel
Gießhüblerstraße 68a
2344 Maria Enzersdorf
Mobil: +43 (0) 650 391 54 49
EMail: sissypawel@hotmail.com

“You are not your body,
You are not your mind,
You are absolute existence,
You are a field of all possibilities.”
 
Sadhguru/ Mag. Elisabeth Pawel

Pia Neuwirth, MSc.

Diplomierte Kinesiologin
Brain Gym® Movement Facilitator und Biomedizinische Analytikerin

Meine erste Begegnung mit der Kinesiologie hatte ich als Kind. Damals war ich unheimlich fasziniert von der Arbeit mit den Muskeln und spürte sofort eine tiefe Verbundenheit zu der Methode. Im Laufe meines Lebens wurde ich immer wieder von Kinesiologinnen unterstützt, bis ich selbst den Entschluss gefasst habe, mir dieses ganzheitliche Wissen anzueignen und damit Menschen bei ihrem Werdegang und in ihrem Leben zu unterstützen.
Innerhalb meiner beruflichen Laufbahn konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Durch meine Arbeit im Krankenhaus war ich imstande mein medizinisches Wissen umfassend zu vertiefen. Außerdem haben die Einblicke in einen weltweiten Konzern mein Leben geprägt.
Mit meiner Arbeit möchte ich meine Klientinnen dabei begleiten, wieder zu ihrer inneren Stärke und zu ihrem angeborenen Mut zu gelangen.

Aus- und Weiterbildungen

  • Masterlehrgang Biomedizinische
  • Analytik
  • Diplomlehrgang der Wiener Schule
  • für Kinesiologie
  • Touch For Health,
  • Brain Gym® und
  • Hyperton-X
  • Hyperton-X 10 (Fußsensoren)
  • Brain Gym® Movement Facilitator
  • R.E.S.E.T. TMJ®
  • Kinergetics 1+2
  • Touch For Health Metaphern

 

“Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.”

Demokrit