Kollegium

Maga. Sabine Seiter

Kinesiologin in freier Praxis
Mal- und Gestaltungstherapeutin
Individual- und Gruppencoaching

sabine-seiter-2016Der Mensch als Individuum, seine Beweggründe und  Entwicklungspotenziale, standen schon während meines Studiums im Mittelpunkt meines Interesses. Auf der Suche nach ganzheitlicher Unterstützung für die Herausforderungen in meinem Leben und auch wegen dem Wunsch die Hintergründe des menschlichen Seins zu verstehen, besuchte ich 1997 mein erstes Kinesiologieseminar. Ich war von der effektiven Wirkungsweise, der Einfachheit der Instrumente und der Möglichkeit diese eigenverantwortlich für mich zu verwenden, um Veränderungen herbeizuführen, mehr als nur fasziniert. Zum ersten Mal fand ich mich als Mensch in meiner Gesamtheit angesprochen und erfasst. In den folgenden Jahren vertiefte ich zunächst ausschließlich zur Unterstützung meiner eigenen Prozesse meine Kenntnisse und lernte verschiedenste kinesiologische Richtungen und ergänzende Methoden kennen, deren Essenz heute das Wesen meiner Arbeit bestimmt.

Arbeitsschwerpunkte

  • Ganzheitliche Beratung und individuelle Strategien für Problemstellungen auf körperlicher, mentaler, emotionaler, energetischer und spiritueller Ebene
  • Persönlichkeitscoaching
  • Prozessbegleitung in Veränderungs- und Krisensituationen
  • Lebensbegleitendes Lernen
  • Work-Life-Balance
  • Potenzial- und Kreativtraining
  • Stressprävention und -reduktion
  • Mental- und Emotionenmanagement
  • Bewusstseinsbildung
  • Initiation von Selbstheilungsprozessen
  • Leben im Einklang mit dem Selbst

Aus- und Weiterbildungen

  • Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
  • Instructor für Touch for Health & Brain Gym®
  • EM-K Kinesiologie, Hyperton-X, Three in One Concepts, RESET
  • Zertifizierte Kreativtrainerin
  • Mental-Emotionalmanagement/ Morphokybernetik
  • Psycho-Physiognomik nach Carl Huter
  • Lithotherapie, Feng Shui
  • Mal- und Gestaltungstherapie
  • Integr. Lebens- und Sozialberatung i.S.

 Websites:

Das Natürliche ist richtig.
Das Leichte ist richtig.
Du selbst zu sein ist richtig.
Du selbst zu sein ist alles, was du wirklich sein kannst.
Alles andere geht in die Irre.

(Bhagwan Shree Rajneesh)




Mag. Christian DillingerKinesiologe Christian Dillinger

Sport- und Bewegungswissenschafter
Zertifizierter CranioSacral Therapeut nach nach Upledger
Kinesiologe
Viszerale Manipulation nach J.P. Barral
Practicioner für Neuro Linguistisches Programmieren
Lehrer mehrerer kinesiologischer Methoden: Brain Gym, Hyperton-X, Touch for Health
International Faculty für Brain Gym
Hyperton-X Faculty für Österreich
Derzeit in Ausbildung zum Psychotherapeuten (Katathym Imaginative Psychotherapie)
Gründer und Leiter des MOVING Instituts in Graz
Arbeit in freier Praxis

Website:

Wissen ist Erfahrung. Alles andere ist nur Information…
(A. Einstein)


 

Barbara Schustabarbara-schusta-2016

Gründerin und Leiterin der BraiNLP Akademie für Kinesiologie & Kommunikation,
Kinesiologin mit Schwerpunkt Kiefergelenk, NLP Trainer und BusinessNLP Trainer der i-KOM Consulting

In meinem ersten Berufsleben hatte ich jahrelange Erfahrung im Vertrieb, Innendienst sowie Management in einem international tätigen Konzern. Nach der Geburt unseres Sohnes machte ich mich als Trainer und Coach für NLP selbständig. Die anschließenden Ausbildungen zur Kinesiologin rundete mein Verständnis, welche Auswirkungen Stress auf unser gesamtes System von Körper, Geist und Seele anrichten kann, ab. Für mich persönlich ist Kinesiologie in Verbindung mit NLP eines der wirksamsten „Werkzeuge“ zur Veränderung von menschlichen Prozessen.
Denn: „Die einzige Person, die DU ändern kannst – bist Du selbst! Dadurch ändert sich dann automatisch auch Dein Umfeld.

Ausbildung:               

Brain Gym® und R.E.S.E.T. (Rafferty Energiesystem zur Entspannung des Kiefergelenks) Instruktor, Kinergetics, inkl. MasterClass (Philip Rafferty), NLP Master Practitioner der Society of NLP (Dr. Richard Bandler), Smovey und Wellness Coach, BusinessNLP Trainer der I-KOM Consulting

Weiterbildung:

  • Vision Circle, Creative Vision, Whole Brain Learning, Language of Movement – Dr. Paul Dennison
  • Physiologische Basis von Brain Gym® und Edu-K – Dr. Carla Hannaford
  • Ganzheitliche Zahnheilkunde in Theorie und Praxis
  • Sportkinesiologie
  • Three in One Concepts, Brain Formatting, Neuro Meridian Kinestetik

Websites:

Rein physikalisch gesehen ist es unmöglich, dass die Hummel fliegt. Diese weiß das nicht und fliegt trotzdem.